Es liegt in deinen Genen. Erkenne dein Potenzial.

Nutze jetzt die modernsten Erkenntnisse der Genetik für deine sportliche Performance. Talent ist Genetik.

Talent ist Genetik. Mit Hilfe einer sportspezifischen DNA-Analyse erhältst du individuelle Anleitungen, wie du deine sportliche Leistungsfähigkeit steigern, deine Verletzungsrisiko minimieren und deine Gesundheit erhalten kannst.

Du spuckst in ein DNA-Röhrchen und wir analysieren deinen genetischen Bauplan. Abhängig von deinem individuellen Profil in den 250 sportrelevanten Genen, bekommst du individuell auf dich abgestimmte Interventionsmaßnahmen für deine optimierte Trainingssteuerung, Ernährung, Verletzungsrisiko, mentale Leistungsbereitschaft und dein Schlafverhalten.

Ein Team von erfahrenen Sportmedizinern und Humangenetiker steht für eine persönliche Beratung für dich und dein Betreuerteam parat.
Eine Frau beim Training
Die richtige Ernährung ist viel leistungsentscheidender als du glaubst. Die DNA-Analyse bestimmt deinen individuellen Ernährungstypus und liefert dir wertvolle Hinweise, welche Lebensmittel bei dir wie wirken. Das ermöglicht es dir, deinen persönlichen Ess- und Lebensstil zu optimieren.
Ein Mann ist bereit zum loslaufen

Wie funktioniert´s?

Sobald du dich für das passende Produkt- / Leistungsangebot von uns entschieden hast, sind ein paar einfache Schritte notwendig, um uns deine Informationen zukommen zu lassen.
  1. Danach senden wir dir ein personalisiertes DNA-Probenset zu.
  2. Du spuckst in ein DNA-Röhrchen bzw. entnimmst eine Stuhlprobe und sendest es im beiliegenden Rückantwortkuvert direkt an unser Genlabor.
  3. Parallel dazu füllst du deine persönlichen Daten, deine Historie und deine Zielsetzungen in dein Athletenprofil ein. Erst mit deiner Aktivierung legen wir los.
  4. Anschließend lassen wir dein komplettes Genom bei einem der größten und renommiertesten, medizinischen Genlabor Europas sequenzieren. Aus diesen Rohdaten ermitteln wir deine individuelle, genetische Sportveranlagung. Ein Team von renommierten und erfahrenen Sportmedizinern, Humangenetikern, Ernährungs- Sportwissenschaftlern stellen daraus einen individuellen, maßgeschneiderten Interventionsplan für dich zusammen, den du als persönlichen DNA-Report erhältst.
  5. Unser Expertenteam steht für dich sowie für dein Betreuerteam für eine persönliche Beratung im jeweils von dir gewünschten Umfang zur Verfügung, um tiefergehende Fragen zu beantworten und spezifischere Interventionsmaßnahmen zu beurteilen.
Sämtliche unserer Erkenntnisse basieren auf evidenzbasierten, wissenschaftlichen Erkenntnissen der humangenetischen Forschung und wurden in Zusammenarbeit mit den Universitäten Innsbruck, Salzburg, München und Los Angeles entwickelt. Wir unterliegen behördlichen, medizinischen Zertifizierungsrichtlinien. Für uns gilt die ärztliche Schweigepflicht. Wir verarbeiten ausschließlich verschlüsselte Datensätze mit einer Zweifach-Authentifizierung, um die maximalen Datensicherheit zu garantieren.

Du hast noch Fragen? Darauf freuen wir uns!

Athlet*innen setzen weltweit auf die Analysen von DNAthlete.

Hätte ich das in meiner aktiven Zeit schon gewusst...!
Andreas Goldberger
Andreas Goldberger
Olympiasieger und Weltmeister
Als Leistungssportler sollte man seine Veranlagung kennen.
Roman Seberle
Roman Seberle
Olympiasieger
Ich verdanke der DNA-Analyse meine WM-Medaille. Erst durch Sie fand ich ein passendes Ernährungsprogramm, das für mich funktioniert.
Bernhard Gruber
Olympiasieger Nordische Kombination